Office Management 4.0 - Digital gut positioniert

Assistenz und Office Management 4.0

Büromanagement, Assistenz und Kommunikation im digitalen Zeitalter

Die Arbeitswelt ändert sich radikal und schnell. Es entstehen völlig neue Wege und Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Collaboration Work, Teamarbeit auf digitalen Plattformen werden zur Normalität. Die Arbeit kann vom Büro aus, von zu Hause oder von unterwegs gemacht werden. Neue Technik und Tools bieten uns alle Möglichkeiten.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, erfordert dies bei allen Veränderungs-bereitschaft, Umdenken und neue Kompetenzen.
In diesem Seminar bekommen Sie einen fundierten Überblick über die neuen Trends und Tools und lernen neue Techniken und Methoden.

Unternehmen und modern arbeitende Teams von heute benötigen Mitarbeiter, die mitdenken, weiterdenken und Selbstverantwortung übernehmen. Mit dem angeeigneten Wissen können Sie in Ihren Bereichen überzeugen.

Ihr Nutzen durch dieses Seminar

Das Seminar

Organisatorisches

Methoden im Seminar
Trainer-Input/Impulsvorträge, Demonstrationen, Einzel,- und Partnerübungen, Gruppenübungen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen und Checklisten.

Live Training und Demos
Bitte bringen Sie Ihr Smartphone, Tablet, und/oder Notebook mit zur Veranstaltung
In diesem Seminar testen wir und erarbeiten einige der angesprochenen Tools im Live Betrieb. Dazu ist ein entsprechendes gerät Voraussetzung, das mit dem Internet über WLAN verbunden werden kann.

Zielgruppe / Teilnehmerkreis
Das Seminar ist besonders gedacht für MitarbeiterInnen in Sekretariaten, für Assistenten/Innen für Führungskräfte, Office ManagerInnen, Sachbearbeiter/Innen, Mitarbeiter/Innen aus Projektteams, sowie alle, die sich über die neue Technologie informieren möchten und Know how dazu bekommen möchten.

Inhouse Seminar
Dieses Seminar kann auch firmenintern als Inhouse Seminar durchgeführt werden. Sprechen Sie uns an, um die technischen und organisatorischen Voraussetzungen abzustimmen.